Das Logo des Orthopaedicum-Zehlendorfs zwischen Blättern
  • Wir bemühen uns darum, dass die Wartezeiten und damit Verweildauer gering bleiben.
  • Wir werden Sie möglichst umgehend in die Behandlungszimmer platzieren.
  • Im Warteraum platzieren Sie sich mit einem möglichst großen Abstand. Haben Sie Verständnis dafür, dass auch ihre Mitpatienten dies tun werden (es ist nicht persönlich).
  • Wir versuchen, den Warteraum spärlich zu besetzen.
  • Nicht jedes orthopädische Symptom bedarf einer umfangreichen körperlichen Untersuchung. Sofern zu vertreten, werden wir Ärzte darauf verzichten.
  • Das Team wird Handschuhe tragen, welche regelmäßig gewechselt werden und natürlich Handkontakt vermeiden.
  • Das Anlegen eines Mundschutzes wird nicht einheitlich bewertet. Wir werden je nach Lage auch diese Maßnahme ergreifen.
  • Im Bereich unseres Empfanges kann es zu „Verdichtungen“ kommen. Seien Sie bitte rücksichtsvoll und halten Sie Abstand. Sie werden nicht vergessen!!!
  • Jedes Husten und Niesen beruhen fast ausnahmslos NICHT auf einer Infektion mit dem Corona-Virus. Respektieren Sie bitte ihren Gegenüber. Trotzdem seien Sie kritisch mit sich selber, wenn derartige saisonale Allgemeinsymptome auftreten.
  • Desinfektionsmittel stehen am Empfang und Warteraum zu Ihrer Verfügung. Bitte machen Sie vor und nach Ihrem Aufenthalt davon Gebrauch.

Bleiben Sie gesund und besonnen!

UNSERE PRAXIS

Das Orthopädicum ist 2006 entstanden und befindet sich in Berlin-Zehlendorf. Es ist zentral in zweiter Reihe hinter dem Cafe Lebensart gelegen. Wir haben für Sie einen Zugang vom Parkplatz des Einkaufszentrums mit dem Supermarkt Rewe bauen lassen. Diese sind jedoch gebührenpflichtig.

Um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten, haben sich zwei Arztpraxen zusammengetan. Die konservative Orthopädie bildet in Kombination mit der Neurochirurgie ein breites Spektrum von Behandlungsmethoden für unsere Patienten.

Neben diesen zwei Praxen gibt es bei uns im Haus noch eine psychotherapeutische Praxis sowie ein Sanitätshaus.

Unser Haus ist behindertengerecht, hat einen Fahrstuhl und ist mit dem Rollstuhl befahrbar.

Das gesamte Gebäude des Orthopaedicum Zehlendorfs inklusive der Parkplätze

UNSERE RÄUME

In unseren Behandlungsräumen bieten wir neben einer modernen Röntgenanlage modernste Geräte an, die bei verschiedenen Anwendungen behilflich sind, wie Lasergerät, Stoßwellen- und Magnetfeldtherapie.

Der Behandlungsraum des Orthopäden Dr. med. Martin Wenzel-Raffloer
Der größere Wartebereich für die Patienten der Praxis
Orthopädicum Zehlendorf
Clayallee 346 A